MiniOlympics und Bundesjugendspiele der JGS

Am 14. Juni fanden dieses Jahr die MiniOlympics der 5. und 6. Klassen statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten aus 9 verschiedenen Disziplinen sich eine Lauf-, Sprung- und Wurfdisziplin aussuchen. Zur Wahl standen u.a. Slalom-Hürden-Lauf, Stabweitsprung, Medizinballstoß, Biathlon, Handballzielwurf oder die klassischen Disziplinen 50m-Lauf, Hoch- u. Weitsprung oder Ballweitwurf. Die Schüler, die noch an einem 15 Minuten Ausdauerlauf teilgenommen haben und diesen ohne Pausen beendeten, bekamen extra Punkte. Abgerundet wurden die MiniOylmpics traditionell mit einem Staffelrennen der 5. und 6. Klassen. Das JGS Sportteam möchte sich an dieser Stelle schon mal bei Wolfgang Weber bedanken, der das Konzept der MiniOlympics vor 20 Jahren entwickelt hat und dieses Jahr das letzte Mal für die Organisation und Moderation verantwortlich war. Wolfgang Weber geht im Winter in den Ruhestand. 

Zur Bildergalerie!

Einen Tag später fanden die Bundesjugendspiele der Klassen 7-9 statt. Bei trockenen Bedingungen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Bestleistungen abrufen. Alle Schüler mussten einen Vierkampf:  Sprint: (75m oder 100m); Ausdauer (800m oder 1000m), Ballweitwurf oder Kugelstoßen und Weitsprung oder Hochsprung absolvieren. Die besten 10 Schülerinnen und Schüler werden besonders geehrt und bekommen einen kleinen Preis.

Zur Bildergalerie!

Zurück