Mathematikwettbewerb 2016/17

Sieger der 1. Runde des Mathematikwettbewerbes 2016/2017 an der Jakob-Grimm-Schule Rotenburg a.d. Fulda

Von links nach rechts: Schulleiterin Sabine Amlung, Jasmin Blackert, Nicole Garosaschwili, Laura-Marie Iscioglu, Justin Linhart, Lukas Klöpfel, Liv Heike Aster, Johanna Görzen, David Simon Sippel, Jonas Werner, Fachsprecher Mathematik Marc Brand

Am 01.12.2016 war es wieder soweit: Insgesamt 149 Schülerinnen und Schüler der 8ten Klassen der Jakob-Grimm-Schule Rotenburg a.d. Fulda stellten sich den Herausforderungen des offiziellen Mathematikwettbewerbs 2017. In der 1. Runde schafften es neun Schülerinnen und Schüler auf das Siegertreppchen: Im Gymnasialzweig konnten sich Lukas Klöpfel (1. Platz), Jonas Werner (2.Platz), Liv Heike Aster, Johanna Görzen und David Simon Sippel (alle drei 3. Platz) behaupten. Im Realschulzweig siegten Jasmin Blackert (1. Platz) und Laura-Marie Iscioglu (2. Platz). Die Sieger des Hauptschulzweiges sind Nicole Garosaschwili (1. Platz) und Justin Linhart (2. Platz). Schulsiegerin in der Mathematik-Olympiade der Oberstufe wurde Deborah Lepper.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Nicole Garosaschwili, da sie die bestmögliche Gesamtpunktzahl erreicht hat. Im letzten Jahr schafften es drei Schülerinnen und Schüler der Jakob-Grimm-Schule sogar bis in die 3. Runde (Landesentscheid) des Mathematikwettbewerbs in Hessen. Die Fachschaft Mathematik und die Schulleitung der Jakob-Grimm-Schule Rotenburg a.d. Fulda drücken natürlich auch in diesem Jahr ganz fest die Daumen für die nächsten Runden des Wettbewerbs und gratulieren gleichzeitig noch einmal allen Siegern ganz herzlich zu ihren tollen Leistungen!

Zurück