Spass an Logik, Spass an Mathe

Spaß an Logik / Spaß an Mathe  ?

Jakob-Grimm-Schülerin als Kreissiegerin im Mathematikwettbewerb beim Landesentscheid in Kassel

Den 1.Platz bei der 2.Runde des Mathematik-Wettbewerbes des Landes Hessen belegte Deborah Lepper aus der Klasse G 8d der Jakob-Grimm-Schule in Rotenburg. Als Kreissiegerin nahm sie nun am Mittwoch (22.5.)  am Landesentscheid in Kassel teil.

Nachdem sie ihr mathematisches Können noch einmal in einer Klausur unter Beweis gestellt hatte, fand die Kreissiegerehrung anschließend in der Aula der Heinrich-Schütz- Schule statt.

Deborah erhielt eine Urkunde von einer Vertreterin des Kultusministeriums (Brigitte Spindler, Staatliches Schulamt Kassel ) und einen Preis vom Arbeitgeberverband Hessen Metall.

Mit Freude an Knobeleien und viel Fachwissen geht Deborah auch den Unterricht an und hebt sich durch Können und Hilfsbereitschaft hervor. Erfreulich für die Jakob-Grimm-Schule ist auch, dass Schüler der JGS beim Kreisentscheid in allen Gruppen  (G-;R- und H-Zweig) den 3.Platz belegt haben, der allerdings nicht zur Teilnahme am Landesentscheid berechtigte.

 

Hermann Heußner

Fachsprecher Mathematik

Jakob-Grimm-Schule

Zurück