Die Theater AG der Jakob-Grimm-Schule Rotenburg lädt ein zu den Aufführungen ihres neuen Stückes „Jugendliche“
Die Kindheit ist vorbei, das Erwachsenenleben rückt näher, das Alte hält nicht mehr und alles muss neu gefunden werden - das ist die Situation von Jugendlichen.
Was bewegt Jugendliche heute, die auf dem Weg sind, sich selber neu zu finden?
Womit müssen sie sich auseinandersetzen, welche sensiblen Themen beschäftigen sie, worauf hoffen und wovon träumen sie?
Das ist das Spielthema der Theater AG der JGS Rotenburg in diesem Jahr.
Gezeigt wird ein selbst entwickeltes Stück, das mehreren Jugendlichen auf diesem Weg folgt, dem Zuschauer einen Blick in ihr Leben erlaubt und so in vielfältigen Bildern Jugendliche heute zeigt. 19 Spieler/innen im Alter von 12 - 18 Jahren freuen sich auf ein interessiertes und zahlreiches Publikum.
„Jugendliche“ wird gespielt am
Mittwoch, 13.5. um 19.30 Uhr
Sonntag, 17.5. um 18.00 Uhr
Mittwoch, 20.5. um 19.30 Uhr
und Freitag, 22.5. um 19.30 Uhr, jeweils in der Aula der JGS Rotenburg.
Der Eintritt ist frei.
Es spielen: Nico Beier, Lennox Beyer, Zerya Beydili, Dalia Winter, John Eck, Janusz Felmeden, Frederike Fuß, Nico Hubenthal, Alina Kliewer, Mia Kraft, Rieke Meyer, Birk Preißner, Arianne Renke, Silas Reymann, Justus Ruck, Ella Schröder, Louisa Schweitzer, Victoria Spoelstra und Elia Unrau.
Spielleitung: Christoph Meyer, Luisa Kusber, Oliver Jäger