Bauchkribbeln auf dem Pferd

Am Mittwoch, den 24. Juni 2015, war es endlich soweit: Zum Abschluss ihrer Teilnahme an der Reit-AG absolvierten die Schülerinnen der Jakob-Grimm-Schule Rotenburg die Reitabzeichen 10 bis 9. Mit leichtem Bauchkribbeln vor Aufregung konnten sie zeigen, was sie in der AG unter der Leitung von Iris Schulte und Anja Huth gelernt hatten. Dazu standen ihnen die vier tierischen Lernpartner Snoopy, Merlin, Nono und Charly einmal in der Woche zur Verfügung.

Katharina Kleinert prüfte dafür am AG-Nachmittag  die Teilnehmerinnen auf dem Vereinsgelände des Reitvereins Rotenburg in Theorie und Praxis. Sie freute sich über die gute Vorbereitung der Mädchen, so dass alle Prüflinge die gestellten Aufgaben - dazu gehörte das Fertigmachen der Pferde, ein geführter Parcours, das Abteilungsreiten, sowie theoretische Kenntnisse – ohne Schwierigkeiten meisterten. Am Ende der Prüfung bekamen alle Teilnehmerinnen eine Urkunde und eine Anstecknadel als Erinnerung.

files/standardtheme/content/bilder/allgemeine_Bilder/k-Reit_AG.jpg
Namen von links: Katharina Kleinert, Viktoria Reif, Kim Meyerhoff, Noemi Eisel, Bianca Hahn, Anja Huth, Paulina Povilinuaite, Iris Schulte, Katerina Petker & Anna Dickel.

Zurück