JGS Einschulungsfeier für die 5. Jahrgangsstufe

Nicht 99 Luftballons, sondern 182 müssten es gewesen sein, die am Montagnachmittag mit vielen Kinderwünschen in den Rotenburger Himmel entschwebten: Denn so viele neue Schüler der 5. Jahrgangsstufe empfing die Förderstufe der Jakob-Grimm-Schule zum neuen Schuljahr mit einer Begrüßungsfeier.

files/gallery_creator_albums/einschulungsfeier-2015/k-IMG_6900.jpg

Bevor die Klassenlehrer der acht Förderstufen- und Gymnasialklassen ihre Schülerinnen und Schüler empfingen, konnte der neue Lebensabschnitt mit Eltern in einem Einschulungsgottesdienst in der Kirche der katholischen Gemeinde eröffnet werden. Anschließend lud die Schulleitung in die Großsporthalle zu einem Festakt, bei dem das Blasorchester sowie verschiedene Sportgruppen des 6. Schuljahres die schulische Vielfalt der JGS präsentieren konnten. In der Mensa des Förderstufengebäudes gab es für die Eltern Kaffee und Kuchen, um ihnen die Trennungsphase zu erleichtern, als sie ihre Sprösslinge in die Obhut der neuen Klassenlehrer übergaben: eine gute Gelegenheit, das neue Schulgebäude zu inspizieren und mit Vertretern der Schulleitung ins Gespräch zu kommen.

Zur Bildergalerie!

Rainer Lehn]

Zurück