Herbstläufe der Jakob-Grimm-Schule

Rosa Högel und Janne Hangen gewinnen den Auenlauf

Zum Vergrößern bitte anklicken

Am 7. Oktober fand zum zweiten Mal ein Schulmeisterschaftslauf der Jahrgänge 7-10 statt. Den 4500 Meter langen Rundkurs nach Braach absolvierten insgesamt 19 Schüler und 10 Schülerinnen, die sich im regulären Sportunterricht für diesen Lauf qualifiziert hatten.

Den Lauf hat bei den Mädchen Rosa Högel (21:13min) und bei den Jungen Janne Hangen (17:05min) gewonnen. Auf Platz 2 folgte bei den Mädchen Katharina Spieker (21:25min) vor Anna-Lisa Bürger (21:52min). Bei den Jungen erreichte Florian Moritz (17:20min) den 2. Platz, gefolgt von Simon Janzen (17:45min). Alle Sieger bekamen einen gesponserten Gutschein vom Intersportladen Schild. „Im Sport geht es u.a. auch um Leistungen und diese gilt es auch zu würdigen, so dass wir vor einem Jahr die Idee eines Schulmeisterschaftslaufes entwickelt haben. Die persönlichen Bestleistungen der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler wurden auch in diesem Jahr durch den besonderen Wettkampfcharakter verbessert, so dass unserer Ziel voll aufgegangen ist“ so Schulsportleiter Stefan Curdt.

In den Jahrgängen 5/6 wurde am 6. Oktober ebenfalls der traditionelle Storchenseelauf durchgeführt. Hier können die Schülerinnen und Schüler eine Streckenlänge zwischen 1500m, 2500m oder 4000m wählen, so dass jeder seine individuellen Ziele im Bereich der Ausdauer erreichen kann. Der Sporttag wurde durch Teamspiele, die die soziale Kompetenz der einzelnen Schüler verbessern sollen, abgerundet.

Zurück