Schülerin der Jakob-Grimm-Schule als Kreissiegerin im Mathematikwettbewerb beim Landesentscheid

Jasmin Blackert mit Urkunde.

Spaß an mathematischen Knobeleien!

Schülerin der Jakob-Grimm-Schule als Kreissiegerin im Mathematikwettbewerb beim Landesentscheid in Kassel

Den 2. Platz in der 2. Runde des Mathematik-Wettbewerbes der Gruppe B des Landes Hessen belegte Jasmin Blackert aus der Klasse R8a der Jakob-Grimm-Schule in Rotenburg.

Als Kreissiegerin nahm sie am Dienstag, den 16.05.2017, am Landesentscheid in Kassel teil.

Nachdem sie ihr hervorragendes mathematisches Können noch einmal in einer Klausur unter Beweis gestellt hatte, fand anschließend die Kreissiegerehrung in der Aula der Heinrich-Schütz-Schule statt.

Hier bekam Jasmin von Annette Knieling vom Staatlichen Schulamt Kassel als Vertreterin des Kultusministeriums eine Urkunde und vom Arbeitgeberverband Hessen Metall einen Preis überreicht.

Erfreulich für die Jakob-Grimm-Schule ist außerdem, dass zwei weitere Schüler der JGS beim Kreisentscheid in den übrigen Gruppen (G- und H-Zweig) den 3. Platz belegten. Dieser berechtigte allerdings leider nicht zur Teilnahme am Landesentscheid.

In der 3.Runde des Landeswettbewerbs waren noch insgesamt 163 Jugendliche der 50.178 Schüler der achten Klassen in Hessen beteiligt. Spannend bleibt es abzuwarten, wer nun zu den Landessiegern gehören wird. Diese werden am 23.06.2017 im Rahmen der Landessiegerehrung gewürdigt.

Die 35 Kreissieger mit Annette Knieling (erste hinten rechts), Dietmar Arndt (erster vorne rechts) und Petra Töpke (erste vorne rechts) von HessenMetall.

Zurück