Projekttag der Schülervertretung "Jung Gesund Sportlich"

Am vorletzten Schultag des Schuljahres 2012/13 veranstaltete die Schülervertretung einen Projekttag von Schülern für Schüler. An verschiedene Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können hinsichtlich Sportlich- und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Auch das leibliche Wohl sollte nicht zu kurz kommen und so gab es verschiedene Angebote von Kuchen, Früchten oder Getränken. Für die musikalische Umrahmung sorgten eine Schüler- sowie eine Lehrerband der Jakob-Grimm-Schule mit einem musikalischen Potpourri aus den letzten Jahrzehnten.

Gegen Ende begeisterte ein Luftgitarrenwettbewerb das Publikum. Der Sieger des Wettbewerbs konnte sich über ein Trikot von der Frankfurter Fussball-Legende Karl-Heinz Körbel freuen.

Höhepunkt der Veranstaltung war dann die Übergabe einer Aktionstafel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ durch die paralympische Goldmedaillengewinnerin Manuela Schmermund. Die Schülervertretung der Jakob-Grimm-Schule setzt sich verstärkt gegen Diskriminierungen aller Art ein und möchte das auch in Zukunft tun. 

Somit wurde dieser vorletzte Schultag zu einem gelungenen Schuljahresabschluss!

Hier geht`s zur Bildergalerie!

Zurück