Online-Antrag auf Übernahme von Beförderungskosten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ab sofort können Anträge auf Übernahme von Schülerbeförderungskosten auch digital bei uns gestellt werden.

Unter https://hef-rof.de/land-leute/nahverkehr-oepnv/schuelerfahrtkosten#WielaeuftFahrtkostenerstattungab können Schülerinnen und Schüler bzw. deren Eltern einen Neuantrag über Smartphone, Tablet oder PC ausfüllen und direkt abschicken.

Unter dem o. g. Link findet man darüber hinaus alle nötigen Informationen zur Anspruchsberechtigung und zur Schülerbeförderung allgemein.  

Nachdem der Antrag bei uns eingegangen ist, erhalten die Antragsteller eine automatisierte Eingangsbestätigung per E-Mail.

An der späteren Abrechnung der Fahrtkosten ändert sich vorerst nichts. Hier werden von uns weiterhin die Erstattungsanträge in Papierform an alle Schulen oder in Einzelfällen an die Schülerinnen und Schüler versandt. Es können also ausschließlich Neuanträge (Grundantrag) online gestellt werden.

 

Wir bitten Sie, alle Schülerinnen und Schüler bzw. die Eltern entsprechend darüber zu informieren.

 

Für Rückfragen zur Antragstellung wenden Sie sich gerne an:

 

Moritz Kreuzberg – Erstattung von Schülerbeförderungskosten
Telefon: 06621 87-1453
E-Mail: moritz.kreuzberg@hef-rof.de

 

oder für alle weiteren Fragen zur Schülerbeförderung und ÖPNV:

 

Carsten Rudloff – Fragen rund um den ÖPNV
Telefon: 06621 87-1452
E-Mail: carsten.rudloff@hef-rof.de

 

Sandra Roth – Organisation der Fahrten im freigestellten Schülerverkehr
Telefon: 06621 87-1451
E-Mail: sandra.roth@hef-rof.de

 

Vielen Dank!

Zurück