Vorlesewettbewerb 2022/23

Am 09. Dezember 2022 fand erneut der Vorlesewettbewerb statt. Im November wurden in den 6. Klassen bereits die Klassenentscheidungen getroffen. Die erste Hürde war geschafft und es kam zum Schulentscheid: Die 8 besten Leserinnen und Leser saßen gespannt in der Bibliothek der Bernard-Faust-Straße und lasen zunächst aus ihren selbstgewählten Büchern und später unbekannte Texte vor. Die Jury, die in diesem Jahr aus Frau K. Sackmann (Förderstufenleiterin), Frau S. Amlung (Schulleiterin der JGS) und Frau Schmitt (Mitarbeiterin der Buchgalerie Berge) bestand, zog sich nach dieser ersten Runde zurück und entschied sich letztlich für die zwei Siegerinnen:

Für den F-Zweig: Jolina Hehr

Für den G-Zweig: Nora Rose

Herzlichen Glückwunsch!

Jeder Teilnehmer durfte sich als Preis ein Buch aussuchen und die Gewinnerinnen erhielten zusätzlich einen Gutschein für die Buchgalerie Berge.

Hierbei möchten wir uns beim Förderverein der JGS sowie bei der Buchgalerie Berge für das Sponsoring der Preise bedanken!

Der nächste Schritt für die beiden erfolgt im Februar 2023: der Kreisentscheid in Bebra! Viel Erfolg!

Bericht: Melanie Hesse

Zurück