Eine stattliche Anzahl toller sportlicher Vorführungen im Rahmen von „JGS-bewegt“ sorgte für einen kurzweiligen Abend in der Großsporthalle.
Sportlehrer Stephan Curdt moderierte mit viel Elan durch die zweieinhalbstündige Veranstaltung des Fachbereichs Sport. Für gute Stimmung sorgte die Lehrerband sowie die Schüler der Rock-AG, die die Zeit für die nötigen Umbauten mit klassischen Songs überbrückten.
Was es alles zu sehen gab?
Hohe und weite Sprünge (gerne auch über „Leichen“), extravagantes Tischtennis mit Kochtopf, meisterhaftes Seilspringen im Rudel („Rope Skipping“ ... Sportler sind da eitel, wenn es um den richtigen Terminus technicus ihrer Disziplin geht; wehe dem, der z.B. von „Federball“ spricht!), Beachvolley- und Handballer der JGS, Karate, echte Rad-Akrobatinnen und solche, die mehr ihren Händen und Füßen vertrauen, wenn sie hoch hinaus wollen (vielen Dank für den Auftritt der TG 08 Lispenhausen!); Rock&Roll-tanzende und Gymnastik treibende Schüler, mit und ohne Bällen, teils in mumifiziertem Zustand... Kurzum, hätten noch die Ponys der Reit-AG in die Halle gedurft, dann hätten die JGS-Sportler jedem Zirkus Konkurrenz gemacht!
Wer dies nicht glauben will, möge sich von den Beweisfotos überzeugen lassen:
» Zur Bildergalerie