Probenfreizeit 2013

Probenfreizeit 2013
Am Sonntag, den 5. Mai bis Mittwoch, den 8. Mai 2013 waren 21 Schüler aus dem Blasorchester und 14 Schüler aus der Bläserklasse 6 auf Probenfreizeit in der Landesmusikakademie in Schlitz. Als Lehrer begleiteten uns Frau Walter und Herr Schmidt.
 
Die Landesmusikakademie ist im Schloss Hallenburg untergebracht. Im Schloss befanden sich unsere zwei Probenräume. Während unseres Aufenthaltes hatten wir insgesamt acht Probeeinheiten.
 
Die Proben wurden aufgeteilt. Blech- und Holzinstrumente übten jeweils für sich unter der Leitung von Herr Schmidt bzw. Frau Walter, also wie Instrumentalunterricht. Natürlichen fanden auch Orchesterproben statt. Wir spielten überwiegend Filmmusik, z.B. „JOHN WILLIAMS“- Star Wars, Jurassic Park und E.T, „THE PIRATES OF THE CARIBBEAN“, „TARZAN“ und „MISSION IMPOSSIBLE.“
Untergebracht waren wir auf 3 Etagen im angrenzenden Gästehaus. Es gab 2er, 3er und 4er Zimmer. Jedes Zimmer hatte sein eigenes Bad. Unsere Mahlzeiten nahmen wir im Nebenhaus ein.  Das Essen hat allen geschmeckt.
 
Am Dienstagnachmittag fuhren wir mit dem Bus nach Fulda. Dort hatten wir 2 Stunden Freizeit. In kleinen Gruppen liefen wir durch die Innenstadt von Fulda. Viele nutzen die Zeit zum Shoppen.
Außerdem veranstalteten wir am Dienstag einen bunten Abend im Schlosskeller. Es gab Quizze, Sketche und ein „Wetten, dass…“-Spiel. Es war sehr abwechslungsreich, wir haben viel gelacht und hatten viel Spaß.
 
Zusammenfassend kann man sagen, neben den anstrengenden Proben hatten wir trotzdem  ein paar schöne Tage und konnten uns untereinander besser kennenlernen.
 
Melanie Pawel G6b

Zurück