Sanitäter

„Sanitäter, bitte“

Was bedeutet das?

Ganz einfach – irgendwo springt ein Schüler von seinem Stuhl auf und rennt aus der Klasse! Er hat Sanitätsdienst und ist ausgebildet worden, um seinen Mitschülern bei Verletzungen, Unwohlsein und anderen Problemen zu helfen.

Zweimal im Monat findet mittwochs in der 8. und 9. Stunde die Sanitäts – AG mit Frau Rathmann statt. Dort geht es z. B. darum, richtig in Notfällen zu reagieren, Verbrennungen oder Sportverletzungen zu versorgen, Patienten zu betreuen oder den Rettungsdienst zu rufen.

Bei den Schulsanitätern gibt es bei Bedarf Pflaster, Kühlpacks, oder auch mal einen Becher Wasser. Jedes Jahr nehmen wir an einem Wochenende an einem Erste-Hilfe-Lehrgang des Deutschen Roten Kreuzes teil, um uns fortzubilden.

Sicher ist: Wer Schulsanitäter ist, weiß, wie er sich in Notfallsituationen verhalten muss!!!

Unser Team:

Sani-Team